#09 Kreiere Money Affirmationen, die dich wirklich unterstützen

Affirmationen – ein super starkes Tool, was dich bei deinen Money Zielen supportet und dir dabei hilft, dich selbst zu verwirklichen. Aber nicht, wenn du sie einfach nur wahllos aussuchst und sie damit unbedeutend für dich daherkommen.

In dieser Folge bekommst du die zwei wichtigsten Regeln an die Hand, um kraftvolle Affirmationen für dich und dein Traumleben zu formulieren. Zudem gebe ich dir zur Inspiration eine ganze Reihe an Beispielaffirmationen für 5 wichtige Finanzbereiche mit auf den Weg.

#09 Kreiere Money Affirmationen, die dich wirklich unterstützen

Also, lass uns zusammen deine Money Affirmationen kreieren! 🙂

Regel Nr. 1: Kreiere Sätze an die du von Herzen glauben kannst

Dafür sollten deine Affirmation und dein tatsächlicher aktueller Stand nicht zuuuu weit auseinander driften.

Versteh mich nicht falsch, große Ziele sind super! Je größer desto besser! 🙂

Bei einer Affirmation kann es jedoch dazu führen, dass du den Inhalt wahrscheinlich noch nicht so wirklich greifen und begreifen kannst. Das wiederum führt dann dazu, dass der Satz bzw. die Affirmation an Kraft und Wirkung für dich verliert.

Das wollen wir natürlich nicht, denn Affirmationen sollen uns ja schließlich unterstützen und uns Power geben!

Kreiere dafür also Sätze, die näher an deiner Realität liegen und vielleicht erst einmal einen nächsten Zwischenstep darstellen.

So kommt die Affirmation besser und realistischer in deinem Unterbewusstsein an. Dort kann sie sich dann voll entfalten und dich unterstützen.

Höre darauf, was sich gut für dich anfühlt und wozu du dich in deiner aktuellen Situation hingezogen fühlst.
Dafür ist es auch hilfreich die Affirmationen in deiner eigenen Sprache und deinen eigenen Worten, mit denen du besonders räsonierst, zu bilden.

Regel Nr. 2: Welche Energie steckt für dich in deiner Affirmation?

Ich weiß, das ist nicht wirklich eine Regel. 😀 Aber stelle dir diese und weitere Fragen wie:

Was soll die Affirmation in deinem Leben bewirken?

Welchem Zweck dient sie?

Unterstützt sie dich dabei deine persönliche Lebensvision zu kreieren und zu leben?

Soll sie dich dabei unterstützen andere Menschen, mit dem was du zu geben hast, zu supporten?

Soll sie dich dabei unterstützen etwas Positives in die Welt zu tragen und Sinn zu stiften?

Du merkst, eine Affirmation muss dir Power und Energie verleihen, wenn du sie hörst oder sie dir wieder und wieder vor Augen rufst.

Mithilfe dieser Energie kannst du dann weiter gehen und deine nächsten Schritte planen. Ganz leicht und voller Vorfreude.

Um dir im Bereich deiner persönlichen Finanzen Support für die konkrete Umsetzung mit auf deinen Weg geben zu können, habe ich dir nachfolgend eine ganze Reihe an Affirmationen für 5 wichtige Finanzbereiche zusammengestellt.

Die 5 Bereiche sind folgende:

Gehaltsverhandlung

Geld sparen

Schulden abbauen

Überblick über mein Geld bekommen

Geld verdienen als Selbstständige

Fühle dich jedoch nicht dazu gedrängt diese genau so übernehmen zu müssen!

Lese sie dir in aller Ruhe durch. Höre auf dich und darauf wie die einzelnen Sätze und Worte mit dir räsonieren. Dann entscheidest du, ob es eine gute Affirmation für dich ist oder ob du sie vielleicht ein wenig abändern möchtest, sodass sie auch wirklich perfekt zu dir passt.

Hier sind meine Inspirationen für dich 🙂

Gehaltsverhandlung

Ich bin mir über meinen unendlichen Wert bewusst und kommuniziere diesen voller Selbstvertrauen.

Ich bin gestärkt und voller Vertrauen.

Ich kommuniziere klar und selbstbewusst.

Es ist sicher für mich mehr Geld in mein Leben zu lassen.

Ich nenne meine Wunschsumme oder noch mehr.

Geld sparen

Finanzielle Energie fließt zu mir.

Ich spare mit Leichtigkeit, um sowohl im Hier & Jetzt als auch in der Zukunft ein wundervolles Leben zu leben.

Ich lege Geld für mein Zukunfts-Ich auf die Seite.

Ich habe den Mut und die Energie meine Träume zu verfolgen.

Ich erlaube mir selbst große Geldziele zu haben.

Schulden abbauen

Ich gebe Geld ausschließlich achtsam und nach meinen Werten aus.

Ich bin offen auf neuen Wegen Geld zu verdienen.

Ich lerne bewusst mit meinem Geld umzugehen.

Es ist sicher für mich keine Schulden zu haben.

Ich lerne meine Ausgaben kleiner als meine Einnahmen zu halten und trotzdem in einem Fülle-Bewusstsein zu sein.

Ich feiere jeden kleinen Erfolg.

Mehr Geld zu verdienen als auszugeben ist ganz natürlich für mich.

Überblick über mein Geld bekommen

Ich ziehe Schritt für Schritt mehr Klarheit, Wissen und Struktur in Sachen Finanzen in mein Leben.

Ich habe die Fähigkeit mir Finanzwissen anzueignen

Ich muss nicht alles alleine schaffen. Ich darf mir auch Unterstützung an die Seite holen.

Ich manage mein Geld mit Leichtigkeit.

Geld verdienen als Selbstständige

Ich ziehe meine Lieblingskunden in mein Leben.

Ich kommuniziere selbstbewusst meine Preise.

Ich bin es wert meine Preise aufzurufen.

Geld fließt durch wundervolle Projekte, Aufgaben und Kooperationen in mein Leben.

Ich bin es wert das Geld zu verdienen, was ich mir wünsche.

Ich erlaube mir selbst Geld mit der Tätigkeit zu verdienen, die ich von ganzem Herzen liebe.

Je mehr Spaß ich habe, desto mehr verdiene ich.

Geld fließt aus einer unendlichen Quelle zu mir.

Lass dich davon inspirieren und lass es auf dich wirken. Schaue was es mit dir macht. Probiere aus. Und vor allem, tausche durch, falls du über die eine Affirmation hinausgewachsen bist. 😉

Halte dir deine Affirmationen immer wieder vor Augen.

Wenn du journalst, an deinem Spiegel, auf deinem Vision-Board, auf deinen Computer- und Smartphone-Hintergründen oder stelle dir einen Wecker, der dich täglich daran erinnert.

Und lasse dich davon jedes Mal wieder mit neuer Power und Energie für deine nächsten Schritte versorgen. 🙂

Wenn du hierzu noch weiter in die Tiefe gehen willst, dann höre wie immer gerne auch in die Podcast-Folge hinein und stelle mir sehr sehr gerne auch deine Fragen dazu an podcast@fraeuleinfinance.com. Ich freue mich riesig von dir zu hören.

Und wenn du jetzt so richtig loslegen möchtest, dann habe ich hier das Money Refresh für dich. Das ist eine kostenlose E-Mail-Challenge, mit der du eine Woche lang jeden Tag Übungen, Aufgaben und Inspirationen erhältst, um deine Finanzen & dein Geld von nun an richtig zu managen.

#20 So wirst du zum Head of Finance in deinem Business, auch wenn du Zahlen nicht magst

Money Blocks wirken sich auch auf dein Marketing aus Jede von uns hat ihre eigene Story mit Geld. Jede hat ihre Erfahrungen damit gesammelt. Manche mehr, manche etwas weniger. Und es ist definitiv so, dass diese Erfahrungen und somit…